Alle Vereinsmitglieder geniessen folgende Vorteile:

- drei-tägige Ski- und Snowboardkurse in den Weihnachts- und Semesterferien für Kinder von 5 bis 15 Jahren

- "Koralpenwölfe" *sportliches Skifahren für Kinder von 5 bis 15 Jahren, an allen Samstagen in der Saison von 9:00 – 12:00

- Teilnahme am maskierten Krapfenlauf

- vergünstige Tickets für den Koralpenkarlauf und Skitourenrennen

- verbilligte Saisonkarte der Koralpe

- bei Vorlage eines gültigen ÖSV Ausweises bei Kastner & Öhler Wolfsberg und Intersport XL Wolfsberg, einen -10% Rabatt beim

Einkauf von vom Ski (Alpin und Touren), Snowboard und Langlaufartikel

- weitere ÖSV Vorteile (siehe dazu www.oesv.at)

Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages (inklusive oder exklusive ÖSV-Mitgliedschaft) und die ausgefüllte und an den WSC übermittelte Beitrittserklärung des WSC Koralpe.

Erwachsene, Jahrgang ab 2005 und älter

€ 40,- (*ÖSV-Beitrag € 24,-)

Jugendliche, Jahrgang 2006 bis 2008

€ 30,- (ÖSV-Beitrag € 16,-)

Kinder, Jahrgang bis 2009 und jünger

€ 25,- (ÖSV-Beitrag (€ 16,-)

*Vereinsmitglied exklusive ÖSV-Mitgliedschaft

€ 20,-

Bankverbindung:

Austrian Anadi Bank AG/ Wolfsberger Ski Club Koralpe

IBAN       AT55 5200 0001 2700 1006

BIC         HAABAT2K

Download der Beitrittserklärung inklusive ÖSV-Mitgliedschaft

Download der Beitrittserklärung exklusive ÖSV-Mitgliedschaft

Die ausgefüllte Beitrittserklärung bitte per Mail (wsc.koralpe@aon.at) oder per Post (an Wolfsberger Ski Club Koralpe, A 9400 Wolfsberg, Schneewittchenweg 12) dem WSC zukommen lassen.

*Was ist der ÖSV /ÖSV-Mitgliedschaft/ ÖSV-Beitrag?

Der Österrischische Skiverband (ÖSV) ist der Skidachverband von über 1100 Vereinen und damit der einer größten Sportdachverbände Österreichs. Gegründet wurde der Skiverband 1905. Ihr derzeitiger Vorstand ist Roswitha Stadlober.

Durch die Mitgliedschaft im ÖSV kommt ihnen eine kollektive Unfall, Haftpflicht und Rechtsschutzversicherung, zwischen ÖSV und UNIQA, zu.

Weitere Infos unter: https://www.oesv.at/mitglieder/vorteile/

*Vereinsmitglied exklusive ÖSV-Mitgliedschaft?

Der Vereinsbeitrag ohne ÖSV-Beitrag beläuft sich für alle Personen auf 20,-€. Sie können dadurch vergünstigte Tickets für den Koralpenkarlauf und das Skitourenrennen erwerben, am maskierten Krapfenlauf teilnehmen und die verbilligte Saisonkarte der Koralpe erwerben. Beachten Sie allerdings, das Sie keine Unfalll-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung über den ÖSV in Anspruch nehmen können.

An Ski- und Snowboardkursen und dem sportliches Skifahren "Koralpenwöfe" kann nur Teilgenommen werden, wenn der Mitgliedsbeiträge mit ÖSV Beitrag eingezahlt wurden.

* sportliches Skifahren "Koralpenwölfe"

Für die Teilnahme am betreuten sportlichen Skifahren der "Koralpenwölfe" fallen Unkosten von 15,-€ pro Tag und Kind an. Die 15,-€ sind die Aufwandsentschädigung des Teams für die Fahrtkosten, Materialverschleiß der Trainingsgeräte und Zeitaufwendung.